Inklusion | Menschen mit und ohne Handicap beim „RegioCup“ am Start
  14.01.2019


Der DJK Sportbund Stuttgart hat als Ausrichter den „Inklusions RegioCup“ der SportRegion Stuttgart und des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

IRCDer DJK Sportbund Stuttgart hat als Ausrichter den „Inklusions RegioCup“ der SportRegion Stuttgart und des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kurz vor Weihnachten waren 16 Sportler mit unterschiedlichen Handicaps aus ganz Baden-Württemberg und sogar der Schweiz sowie 16 Spieler des Ausrichters in der Sporthalle Nord in Stuttgart, um in gemischten Zweier-Teams um den Siegerpokal zu spielen. Dazu wurden vier Runden im Schweizer System ausgespielt, so dass alle Teams bis zum Ende mit dabei waren. Gewonnen haben am Ende Bjarne Munz (DJK Sportbund Stuttgart) und Ibrahim Soyal (SV Salamander Kornwestheim). Es stand jedoch nicht der Leistungsgedanke, sondern der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Dazu trug das Einspielen in Form eines 90-minütigen Kurzlehrgangs von Mozza Bojic ebenso bei wie das gemeinsame Mittagessen. Trotz allen gebotenen Ehrgeizes herrschte dann auch während des Turniers eine sehr freundliche Atmosphäre. Damit wurde ein großes Ziel erreicht – das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Handciap.

Mehr Infos: www.ttvwh.de/sportentwicklung/breitensport/integrationsprojekt-tischtennis/berichte/11880-tischtennis-inklusions-regio-cup-am-22-12-2018-in-stuttgart