Initiative „schwimmfit – sicher schwimmen in Stuttgart“ gestartet
  21.02.2017 •     Schwimmen


Die für Sport, Jugend, Bildung und die städtischen Bäder zuständigen Referate haben die Initiative „schwimmfit – sicher schwimmen in Stuttgart“ gestartet.

%STGT%Für die Entwicklung von Kindern ist die Fähigkeit, sicher schwimmen zu können, von großer Bedeutung. Erhebungen zeigen jedoch, dass sich in Stuttgart immer weniger Kinder am Ende der Grundschulzeit sicher im Wasser bewegen können. Die für Sport, Jugend, Bildung und die städtischen Bäder zuständigen Referate haben daher die Initiative „schwimmfit – sicher schwimmen in Stuttgart“ gestartet. In diesem Zusammenhang fand kürzlich ein „Schwimmgipfel“ im Stuttgarter Rathaus statt. Dort wurde das neue Konzept besprochen und anschließend verabschiedet.

Mehr Infos: www.stuttgart.de/item/show/466797/1/3/621389?plist=homepage