ikps-Studie: Bürger sehen Metzingen als Sportstadt
  14.07.2014


Metzingen ist eine Sportstadt. Das zeigen nicht nur die Erfolge der beiden Handballvereine, die in den beiden höchsten deutschen Ligen spielen, das sagen auch die Einwohner von sich selbst.

METZINGENMetzingen ist eine Sportstadt. Das zeigen nicht nur die Erfolge der beiden Handballvereine, die in den beiden höchsten deutschen Ligen spielen, das sagen auch die Einwohner von sich selbst. Knapp 87 Prozent der Metzinger Bürger gaben in einer repräsentativen Studie an, sportlich aktiv zu sein. Ein Wert, der knapp über dem kommunalen Mittelwert liegt. Wolfgang Schabert und Dr. Jörg Wetterich vom Stuttgarter Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) haben kürzlich dem Metzinger Gemeinderat den kommunalen Sportentwicklungsplan präsentiert.

Mehr Infos: www.kooperative-planung.de/archiv/81-news/pressestimmen/550-pressestimmen-metzingen-steht-gut-da,-sagen-sportwissenschaftler-eines-stuttgarter-instituts.html