HVW-Präsident Artschwager ist in DHB-Präsidium gewählt worden
  30.10.2017 •     Handball


Der Präsident des Handballverbandes Württemberg ist nun auch in das DHB-Präsidium gewählt worden: Hans Artschwager gehört ab sofort dem DHB-Gremium an.

Mit 108 von 124 möglichen Stimmen haben die Delegierten beim Bundestag des Deutschen Handballbundes (DHB) in Berlin die Modifizierung der Verbandssatzung auf den Weg gebracht. Hauptziel ist die klare Trennung zwischen Gesamtverantwortung, strategischer und operativer Verantwortung der einzelnen Organe. Ins Präsidium des DHB wurde auch Hans Artschwager gewählt; er ist Präsident des Handballverbandes Württemberg (HVW). Dem neuen fünfköpfigen DHB-Vorstand gehören mit Mark Schober (Vorstandsvorsitzender) und Axel Kromer (Vorstand Sport) zwei weitere Vertreter aus dem HVW-Bereich an.

Mehr Infos:
www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/detail/dhb-bundestag-beschliesst-strukturreform/