Hornickel und Grimberg bei DM auf dem Treppchen
  02.12.2014 •     Schwimmen


Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen wurden in Wuppertal ausgetragen. Björn Hornickel und Vanessa Grimberg waren dabei sehr erfolgreich.

Die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen wurden in Wuppertal ausgetragen. Björn Hornickel, der für den VfL Sindelfingen startet, landete sowohl über 50 Meter (21,94 Sekunden) als auch über 100 Meter Freistil (47,76 Sekunden) als jeweils Drittplatzierter auf dem Treppchen. Noch besser liefen die Titelkämpfe für Vanessa Grimberg vom SV Region Stuttgart, die bei allen Bruststrecken an den Start ging. Sie erzielte dabei sowohl über 50 Meter (31,02 Sekunden) als auch über 100 Meter (1:06,50 Minute) und auch auf ihrer Paradedisziplin über 200 Meter (2:23,24 Minuten) neue Bestzeiten. Über 50 Meter und über 200 Meter Brust wurde sie Deutsche Meisterin, hinzu kam ein zweiter Platz über 100 Meter. Zudem wurde sie als derzeit beste Brust-Schwimmerin in Deutschland für die WM in Doha nominiert.

Mehr Infos: www.kurzbahndm2014.de