Hockey | HCL-Damen steigen in die 2. Bundesliga auf
  14.03.2022


Die Hockeyspielerinnen des HC Ludwigsburg haben es geschafft. Sie dürfen in der kommenden Hallensaison in der 2. Bundesliga spielen. Zunächst hatten die HCL-Damen in der 2. Hockey-Regionalliga Süd/Ost alle zehn Saisonspiele gewonnen. Die Neuorganisierung des Ligabetriebs zur Hallenrunde 2022/2023 eröffnet den HCL-Damen danach die Möglichkeit, direkt in die neu geschaffene 2. Bundesliga Süd durchzumarschieren, die in der kommenden Hallensaison erstmals zur Austragung kommt. Die Entscheidung darüber fiel in zwei direkten Duellen mit dem Wiesbadener THC, dessen Damen ihrerseits die Meisterschaft in der 2. Regionalliga Süd/West geholt hatten. Das Relegations-Hinspiel gewann Ludwigsburg mit 11:1 und auch das Rückspiel gewannen die HCL-Damen eindrucksvoll mit 6:1. Auch zwei weibliche Jugendteams des HCL hatten Grund zum Feiern. Das weibliche U-18-Team belegte bei der DM-Endrunde in eigener Halle den zweiten Platz, das U-16-Team wurde Vizemeister (1:2-Finalniederlage gegen Zehlendorfer Wespen Berlin). Im männlichen bereicht hatte sich das U-14-Team für die Endrunde qualifiziert und wurde am Ende Vierter.

Mehr Infos: https://www.hc-ludwigsburg.de

Hockey | HCL-Damen steigen in die 2. Bundesliga aufHockey | HCL-Damen steigen in die 2. Bundesliga auf