Handball | Zweitligisten aus der Region treten daheim an
  07.09.2020


Nachdem in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen die Spielzeit 2019/2020 wegen der Coronavirus-Pandemie vorzeitig abgebrochen worden war, sind die Teams am vergangenen Wochenende in die neue Saison gestartet. Abhängig von den in den einzelnen Bundesländern geltenden Regeln sind dabei auch wieder Spiele vor Publikum möglich – in Baden-Württemberg dürfen aktuell beispielsweise bis zu 500 Personen bei einem Handballspiel in der Halle sein. Jedoch waren die drei Vertreter aus der Region Stuttgart am ersten Spieltag jeweils auswärts am Ball: Die TG Nürtingen holte einen 30:22-Sieg im sächsischen Rödertal, der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen gelang ein 30:21-Auswärtserfolg beim HSG Freiburg, während die VfL Waiblingen Tigers eine 18:29-Niederlage bei den Füchsen in Berlin hinnehmen mussten.

An diesem Wochenende steht für die drei Teams aus dem Großraum Stuttgart nun jeweils das erste Liga-Heimspiel nach einem halben Jahr Corona-Zwangspause auf dem Programm. Die VfL Waiblingen Tigers empfangen am Samstag (12. September) den HC Leipzig in der Rundsporthalle Waiblingen, Anpfiff ist dort um 18.30 Uhr. Etwas später am selben Tag, nämlich um 20 Uhr, treffen dann in der Markweghalle Herrenberg die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen und der TVB Wuppertal aufeinander. Am Sonntag (13. September) bestreitet dann auch die TG Nürtingen ihren Heimauftakt: Zu Gast in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle ist ab 17 Uhr die Mannschaft von TuS Linfort.

Mehr Infos: www.hbf-info.de

Handbälle | Foto: Pressefoto Baumann