Handball | Spannender Dreikampf an der Spitze von Liga zwei
  08.03.2021


Ein enges Rennen liefern sich aktuell die drei Teams, die in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen um den Platz an der Tabellenspitze kämpfen. Nach etwa zwei Dritteln der Saison steht der BSV Sachsen Zwickau mit 31 Punkten aus 18 Spielen auf Rang eins, dicht gefolgt von den Füchsen Berlin mit ebenfalls 31 Zählern, aber einem Spiel mehr auf der Habenseite. Der Dritte im Bunde kommt aus der Region Stuttgart: Die Frauen der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen befinden sich mit 30 Punkten aus 18 Saisonauftritten knappt hinter den beiden Spitzenteams. Am Wochenende könnte den Handballerinnen aus dem Gäu nun sogar ein echter Coup im Kampf um die Meisterschaft gelingen: Am Samstag (13. März 2021) kommt es nämlich zum direkten Duell mit Tabellenführer Sachsen Zwickau. Das Spitzenspiel findet in der Markweghalle Herrenberg statt, Anpfiff ist um 20 Uhr. Leider sind nach wie vor keine Zuschauer vor Ort zugelassen – allerdings können Handballfans das wegweisende Zweitliga-Duell im Livestream bei SportDeutschland.TV verfolgen.

Mit einem Sieg gegen Zwickau würden die Herrenbergerinnen den aktuellen Ligaprimus auf jeden Fall hinter sich lassen. Ein Sprung an die Tabellenspitze am Samstagabend wäre aber nur möglich, wenn gleichzeitig auch die Füchse Berlin in ihrem Heimspiel gegen die SG 09 Kirchhof Federn lassen, was als eher unwahrscheinlich gilt. Aber selbst wenn die Berlinerinnen am Samstag gewinnen, hätte die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen durch einen Sieg im Spitzenspiel gegen Zwickau alle Trümpfe in der Hand: In diesem Fall hätten die Füchse Berlin zwar weiterhin einen Punkt Vorsprung auf die SG – aber die SG hat aktuell ein Saisonspiel weniger und somit im Saisonendspurt eine Gelegenheit mehr, zwei Punkte zu holen. Ebenfalls im Einsatz am Samstag sind die beiden weiteren Vertreter aus der Region Stuttgart in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen: Die TG Nürtingen spielt beim TVB Wuppertal, die Tigers vom VfL Waiblingen sind beim HSV Solingen-Gräfrath zu Gast.

Mehr Infos: http://www.hbf-info.de

Handball | Spannender Dreikampf an der Spitze von Liga zwei