Handball: SG BBM Bietigheim steigt in die 1. Bundesliga auf
  19.05.2014


Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte sind die Männer der SG BBM Bietigheim erstklassig. Begünstigt durch die Niederlage von Verfolger Leipzig konnten sich die Bietigheimer Zweitliga-Handballer auch eine 23:29-Niederlage im vorletzten Saisonspiel gegen Erlangen erlauben. Damit stehen einen Spieltag vor Schluss die drei Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga bereits fest: Bietigheim, Erlangen und Friesenheim.

SGErstmals in ihrer Vereinsgeschichte sind die Männer der SG BBM Bietigheim erstklassig. Begünstigt durch die Niederlage von Verfolger Leipzig konnten sich die Bietigheimer Zweitliga-Handballer auch eine 23:29-Niederlage im vorletzten Saisonspiel gegen Erlangen erlauben. Damit stehen einen Spieltag vor Schluss die drei Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga bereits fest: Bietigheim, Erlangen und Friesenheim. Neben den SG-Männern spielen auch die Bietigheimer Frauen in der höchsten deutschen Spielklasse, was sonst nur noch in Berlin und Göppingen der Fall ist.

Mehr Infos: www.youtube.com/watch?v=rAi9aT5J8_o