Handball | SG BBM Bietigheim holt Deutschen Meistertitel
  05.05.2022


Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind vorzeitig neuer Deutscher Meister geworden! Am Mittwochabend (4. Mai 2022) gewannen die SG-Handballerinnen ihr 24. Saisonspiel zu Hause gegen den VfL Oldenburg mit 33:21 (17:13) und steht damit zwei Spieltage vor Saisonende als Titelträger fest. Nach 2016/2017 und 2018/2019 ist dies der dritte Meistertitel für die SG BBM in ihrer Vereinsgeschichte.

Um 20.34 Uhr war es soweit – nach der Schlusssirene lagen sich Spielerinnen, Verantwortliche und Fans vor Freude in den Armen und feierten ausgiebig in der Halle am Viadukt den nun sicheren dritten Stern für die SG BBM Bietigheim. Vorausgegangen war ein hartes Stück Arbeit für die SG-Ladies. Wie bereits gegen den Buxtehuder SV kam der Tabellenführer nicht gut in die Partie. Die Gäste aus Oldenburg gingen nach neun Minuten mit 5:3 in Führung. Der Gastgeber aus Bietigheim tat sich weiter schwer und lag Mitte der ersten Hälfte mit 6:8 zurück. Durch Treffer von Xenia Smits nach tollem eins gegen eins und einem 7 Meter von Julia Maidhof führte die SG mit 13:11. Diesen Vorsprung baute die SG BBM bis zur Halbzeit auf 17:13 weiter aus.

Der Spielverlauf im zweiten Abschnitt knüpfte an die letzten Minuten der ersten Hälfte an. Jenny Behrend erzielt im Tempogegenstoß den 23. Treffer der SG, die damit den Vorsprung auf sechs Treffer ausbaute. Nach 40 Minuten stand es 23:17. Durch den Treffer von Luisa Schulze in der 45. Minute zum 27:19 lag die SG BBM mit acht Toren in Führung. Im SG-Tor glänzte nun Gabriela Moreschi eins ums andere Mal. Befeuert durch die rund 600 enthusiastischen Zuschauer und den dritten Meisterstern vor Augen, ließen die SG-Ladies nichts mehr anbrennen, bauten die Führung weiter aus, den umjubelten Schlusspunkt zum 33:21 setzte SG BBM Youngster Matilda Ehlert.

Nach der Schlusssirene gab es kein Halten mehr – alle feierten den dritten Deutschen Meistertitel. Zugleich bauten die SG-Ladies ihre jetzt schon handballhistorische Serie auf 47 wettbewerbsübergreifende Siege in Folge aus! Die offizielle Übergabe der Meisterschale erfolgt am letzten Spieltag, dem 21. Mai, in der Stuttgarter Scharrena, wo die große Meisterparty im Anschluss an die Begegnung gegen die TuS Metzingen steigt.

Mehr Infos: https://sgbbm.de/bl-frauen/news/aktuelles/wir-holden-den-deutschen-meistertitel.html und https://www.swr.de/sport/mehr-sport/handball/frauen-bundesliga/handball-sg-bbm-bietigheim-oldenburg-100.html und https://www.regio-tv.de/mediathek/video/meisterlicher-sport/

Quelle: SG BBM Bietigheim Frauen

 

Handball | SG BBM Bietigheim holt Deutschen MeistertitelHandball | SG BBM Bietigheim holt Deutschen Meistertitel