Handball | SG BBM Bietigheim gewinnt DHB-Pokal
  29.05.2022


Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben den nächsten Titel gewonnen. Im Endspiel des OLYMP Final4 2022 gewann die SG am Sonntagnachmittag (30. Mai 2022) mit 40:30 (17:12) in der Stuttgarter Porsche Arena gegen den VfL Oldenburg. Damit triumphierten die SG-Ladies zum zweiten Mal nach 2021 im DHB-Pokal. Zum ingesamt viertem Mal in Folge stand die SG BBM Bietigheim im Endspiel des OLYMP Final4 und gewann den Pokal zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte. Durch diesen Erfolg gewann Bietigheim mit dem Supercup, dem Europapokal und der Deutschen Meisterschaft den vierten Titel in der Saison 2021/2022. Zudem baute das Team von SG BBM Cheftrainer Markus Gaugisch seine wettbewerbsübergreifende Siegesserie auf 53 Spiele aus.

Bietigheims Sportdirektor Gerit Winnen sagt: „Der Deutsche Pokalsieg in Stuttgart krönt eine perfekte, nun historische Saison. Es ist kaum möglich in Worte zu fassen was die Spielerinnen und das Trainerteam Tag für Tag, Woche für Woche abgerissen haben. Diese goldene SG-Generation meißelt Sportgeschichte! Mehr geht nicht.“

Mehr Infos: https://www.swr.de/sport/mehr-sport/handball/sg-bbm-bietigheim-gewinnt-dhb-pokal-gegen-oldenburg-100.html

Quelle: SG BBM Bietigheim

 

Handball | SG BBM Bietigheim gewinnt DHB-PokalHandball | SG BBM Bietigheim gewinnt DHB-Pokal