Handball | Schober bleibt Vorstandsvorsitzender des DHB
21.05.2025
Der Deutsche Handballbund hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Mark Schober bis zum 31. Dezember 2030 verlängert. Das DHB-Präsidium votierte in der Funktion als Aufsichtsrat einstimmig für die weitere Zusammenarbeit mit dem Diplom-Sportökonom. Mit Ingo Meckes (Vorstand Sport) und Dr. Klaus Berding (Vorstand Finanzen und Recht) bildet Schober den BGB-Vorstand des Deutschen Handballbundes (DHB). Das Team komplettieren Thomas Zimmermann als Vorstand Marketing und Kommunikation und Martin Goepfert als Vorstand Mitglieder.
Mark Schober wuchs in Möglingen (Landkreis Ludwigsburg) auf und begann bereits mit 15 Jahren als Trainer und Schiedsrichter im Handball. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er mit 27 als Manager des Zweitligisten TV Kornwestheim. 2005 wechselte er zur Handball-Bundesliga und stieg dort zum Prokuristen auf. Beim Deutschen Handballbund begann er 2014 – zunächst als Generalsekretär, seit der Strukturreform 2017 als Vorstandsvorsitzender. Seit 2021 ist er zudem Mitglied der Exekutive der Europäischen Handballföderation.
Mehr Infos: https://www.dhb.de/news/schober-bleibt-vorstandsvorsitzender-des-dhb-Praesidium-des-Deutschen-Handballbundes-verlaengert-Vertrag-bis-2030
Quelle: Deutscher Handballbund