Handball: RegioCup im Rahmen des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup
  04.07.2013


Inzwischen hat es Tradition, dass vier Handball-Topmannschaften der männlichen A-Jugend im Rahmen des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup den Regio-Cup der SportRegion Stuttgart ausspielen. Antreten werden die beiden Jugend-Bundesligisten von FRISCH AUF! Göppingen und der JSG Echaz-Erms sowie der TV Bittenfeld und der SV Kornwestheim.

KEMPACUPWenn beim INTERSPORT Masters um den Kempa Cup insgesamt acht Handball-Spitzenmannschaften aus der Region und ganz Europa um den Turniersieg spielen, dann präsentiert sich auch der Handball-Nachwuchs der SportRegion Stuttgart. Mit dabei sind in diesem Jahr die Jugend-Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen und der JSG Echaz-Erms sowie die Nachwuchsteams des TV Bittenfeld (Württemberg-Liga) und von SV Kornwestheim (Württemberg-Liga). Bis ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft hat es die A-Jugend von FRISCH AUF! Göppingen in der vergangenen Spielzeit geschafft und startet im September wieder in der Jugend-Bundesliga. Mit der JSG Echaz-Erms hat noch ein weiteres Team aus der Region einen der begehrten Plätze in der Jugend-Bundesliga ergattert. Das Teilnehmerfeld komplettieren der TV Bittenfeld und der SV Kornwestheim, beide A-Jugendteams spielen in der Württembergliga ebenfalls auf höchstem Niveau.

Was der leistungsorientierte Handball-Nachwuchs in der Region Stuttgart zu bieten hat, das können die Zuschauer des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup bereits bei zwei Freitagspielen bewundern. In Schwaikheim (Fritz-Ulrich-Halle, Freitag, 9.8.2013 um 18:00 Uhr) treten dann die A-Jugend-Mannschaften von SV Kornwestheim und TV Bittenfeld zum Regionalduell an. Gleichzeitig kommt es in Wolfschlugen (Sporthalle im Sportzentrum, 9. August 2013 um 18 Uhr) zum Aufeinandertreffen der beiden Jugend-Bundesligisten aus der SportRegion Stuttgart. Der letztjährige Viertelfinalist der Deutschen Meisterschaften von FRISCH AUF! Göppingen wird herausgefordert von der JSG Echaz-Erms, dem Nachwuchsteam des VfL Pfullingen und des TV Neuhausen/Erms. Die beiden Sieger spielen dann am Sonntag, 11. August 2013 im Glaspalast Sindelfingen um den Pokal der SportRegion Stuttgart. Zwischen dem Spiel um Platz 5 und dem kleinen Finale des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup werden die beiden Halbfinalsieger auflaufen und ihren Meister ermitteln.

Tickets für die Gruppenspiele am Samstag (10. August 2013 ab 9.30 Uhr) und die Finalspiele am Sonntag (11. August 2013 ab 9.30 Uhr) sind über den Glaspalast Sindelfingen über www.intersport-masters.de oder über www.kempa-cup.de erhältlich.

Mehr Infos: www.intersport-masters.de