Handball | Porsche-Arena wird Hauptspielstätte des TVB
  24.06.2021


Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart wird in der kommenden Saison alle 17 Heimspiele in der Stuttgarter Porsche-Arena austragen. Hintergrund für diesen Schritt ist in erster Linie die Unsicherheit, ob in der kommenden Saison mit vollausgelasteten Arenen gespielt werden darf. Sollte es nämlich weiterhin zu Einschränkungen kommen, ist die SCHARRena für den TVB zu klein. Da die verfügbaren Termine in der Porsche-Arena Tag für Tag geringer werden, musste der TVB jetzt eine Entscheidung treffen.

„Unser oberstes Ziel ist es, in der neuen Saison so vielen TVB-Anhängern wie möglich die Chance bieten zu können, die Spiele live mitzuerleben. Und natürlich hoffen wir, dass es im Herbst keine Einschränkungen mehr gibt. Sollte dies aber doch noch der Fall sein und zum Beispiel nur 50% der Plätze belegt werden dürfen, dann ist die Porsche-Arena für uns gesetzt“, so Jürgen Schweikardt vom TVB Stuttgart.

Ob der TVB in den darauffolgenden Spielzeiten seine Heimspiele ebenfalls nur noch in der Porsche-Arena austragen wird, ist aktuell noch offen. „Natürlich beschäftigen wir uns auch damit, langfristig einen Regelspielbetrieb in der Porsche-Arena umzusetzen. Wenn man sieht, wie sich die Liga und viele Vereine entwickeln, müssen auch wir schauen, wie wir den TVB auf die nächste Stufe hieven können. Die Porsche-Arena kann bei dem Weg in die Top Ten ein entscheidender Faktor werden. Jedoch müssen hierbei noch viele Gespräche geführt und einige Entwicklungen abgewartet werden“, so Schweikardt weiter.

Bereits in der Saison 2021/2022 wird eine neue Stehplatztribüne hinter einem Tor in der Porsche-Arena entstehen. Diese bietet Platz für knapp 500 Zuschauer und soll zum Stimmungszentrum der Arena werden. Dauerkarten für die neue Stehplatztribüne und auch für alle anderen Kategorien können ab Montag (5. Juli 2021) unter https://www.easyticket.de/ erworben werden. Das erste Heimspiel der neuen Saison ist auf den Zeitraum 16. bis 19. September 2021 terminiert.

Mehr Infos: https://www.tvbstuttgart.de/

Quelle: TVB Stuttgart

 

Handball | Porsche-Arena wird Hauptspielstätte des TVBHandball | Porsche-Arena wird Hauptspielstätte des TVB