Handball | Nothdurft wird Leistungssportdirektor
  25.03.2022


Eckard Nothdurft wird Leistungssportdirektor bei Handball Baden-Württemberg (HBW). Der derzeitige Studienleiter des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) soll die Stelle zum 1. Juli 2022 antreten. Der diplomierte Sportpädagoge und Inhaber der A-Lizenz des Deutschen Handballbundes (DHB) gilt als ausgewiesener Handballfachmann. Einst früher als Spieler in der 1. und 2. Bundesliga im Einsatz (VfL Pfullingen, VfL Gummersbach), hat Eckard Nothdurft schon früh die Trainerlaufbahn eingeschlagen. Auch als Trainer war er in der Beletage des deutschen Handballs tätig: Zunächst als Cheftrainer des VfL Pfullingen, später nochmals als Co-Trainer des HBW Balingen-Weilstetten. Weitere Stationen waren die Junggallier des HBW 2, die TSG Söflingen und der TSV Neuhausen/F. in der 3. Liga. Aber auch in der Traineraus- und Fortbildung hat er Generationen von Trainern geprägt: Als Studienleiter des WLSB ist er an der Landessportschule Albstadt verantwortlich für die Trainer C Aus- und Fortbildung. Darüber hinaus ist er auch Mitglied im Lehrteam des Handballverbandes Württemberg (HVW) und dort in der B-Lizenzausbildung tätig. Der DHB greift in der Lizenzausbildung ebenfalls auf die Expertise des Schwaben zurück.

Mehr Infos: https://www.handballbw.de/home/aktuell/detail/news/eckard-nothdurft-wird-leistungssportdirektor-bei-handball-baden-wuerttemberg-ev-hbw

Quelle: Handball Baden-Württemberg

Handball | Nothdurft wird LeistungssportdirektorHandball | Nothdurft wird Leistungssportdirektor