Handball: FRISCH AUF! Fans gewinnen Trikot-Wette
  07.05.2014


Der Ausrüster PRO TOUCH hatte die Göppinger Handball-Fans zu einer besonderen Wette herausgefordert: würden sie es schaffen, beim Heimspiel gegen HBW Balingen am 3. Mai 2014 mit den Trikots aus 14 Jahren Partnerschaft zwischen PRO TOUCH und dem Verein aufzulaufen? Die Antwort: Ja, die Fans schafften es!

FAGMenschen in grün-weißen Handball-Trikots sind beileibe nichts Ungewöhnliches auf dem Spielfeld in der EWS Arena. Was sich da aber kürzlich in der Göppinger Sporthalle tat, sah dann aber doch entschieden größer und vielfältiger aus als an anderen Spieltagen des Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen. Der Ausrüster PRO TOUCH hatte die Göppinger Fans zu einer besonderen Wette herausgefordert: würden sie es schaffen, beim Heimspiel gegen HBW Balingen am 3. Mai 2014 mit den Trikots aus 14 Jahren Partnerschaft zwischen PRO TOUCH und dem Verein aufzulaufen? Fünf Trikotexemplare sollten es je Saison sein, jeweils getragen von einer Person. In der Halbzeitpause des Derbys gehörte das Parkett den FRISCH AUF! Fans. Rund 100 Anhänger nahmen die Herausforderung vom Ausrüster an und präsentierten ihre Trikots. Ausgerechnet von einer der ältesten Versionen aus der Saison 2001/2002 waren sogar 9 Exemplare vertreten. Spitzenreiter war allerdings die Saison 2009/2010, die von 15 Teilnehmern präsentiert wurde.
„Wie positiv die Idee von den Fans angenommen wurde dokumentiert nicht nur die hohe Teilnehmerzahl. Auch die Zuschauer auf den Rängen wollten die Wette nicht verpassen und nahezu alle Plätze in der EWS Arena blieben auch in der Pause besetzt“, kommentiert Jens Leonhäuser, Inhaber der Kommunikationsberatung Steilpass, den Erfolg der von seiner Agentur für den Kunden INTERSPORT konzipierten Kampagne.

HB-Triktot-FAG.jpg
Die Fans haben die Trikot-Wette gegen Ausrüster PRO TOUCH gewonnen. [Foto: Juergen Weber Photodesign]