Handball | FRISCH AUF! empfängt Lokalrivale TVB
  15.02.2021


Ein erfolgreiches Wochenende haben die Erstliga-Handballer aus der Region Stuttgart hinter sich: Den Männern von FRISCH AUF! Göppingen gelang am Sonntag ein überraschender 34:32-Sieg gegen das Spitzenteam Rhein-Neckar Löwen – damit steht das Team aus der Stauferstadt nun auf Platz sieben in der Tabelle der 1. Bundesliga. Auch der TVB Stuttgart hat zum ersten Mal im Kalenderjahr 2021 wieder gepunktet: Nachdem die Mannschaft zuvor fünf Niederlagen in Folge hinnehmen musste – unter anderem auch Pleiten gegen die Kellerkinder HSC Coburg und Eulen Ludwigshafen – platzte der Knoten beim Gastspiel in Kassel, wo der TVB die MT Melsungen mit 30:28 bezwang.

Sowohl FRISCH AUF! als auch der TVB nehmen den Rückenwind des Wochenendes nun mit ins nächste Bundesliga-Spiel, bei dem es zum direkten Kräftemessen der beiden Vertreter aus der Region kommt: Am Donnerstag (18. Februar 2021) stehen sich die beiden Clubs ab 19 Uhr in der EWS Arena Göppingen gegenüber. Das Spiel wird live vom Pay-TV-Sender Sky Sport gezeigt. Es ist das erste regionsinterne Duell in der Handball-Bundesliga in dieser Saison. Das letzte Pflichtspiel zwischen Stuttgart und Göppingen fand vor rund einem Jahr am 23. Februar 2020 statt; damals behielt der TVB knapp mit 29:26 die Oberhand.

Mehr Infos: https://www.liquimoly-hbl.de

Handball | FRISCH AUF! empfängt Lokalrivale TVB