Handball | Edina Rott gibt ihr Amt ab
  20.12.2021


Zum zweiten Mal endet die Cheftrainerinnen-Zeit von Edina Rott bei den TUSSIES Metzingen. Ab dem 1. Juli 2022 gilt es, den Posten auf der TUSSIES-Bank neu zu besetzen. Die Gespräche laufen, Details sind noch keine bekannt. Zum aktuellen Zeitpunkt steht noch kein Nachfolger fest, der Entschluss für einen Wechsel aber schon. Welche Rolle Edina ab Sommer in Metzingen übernimmt ist noch vollkommen unklar, wobei man sich Ihre Person außerhalb des TUSSIES-Umfeldes gar nicht vorstellen kann.

Edina Rott sagt: „Ich war natürlich da, als der Verein mich brauchte. Das würde ich auch immer wieder so machen, aber jetzt ist die gemeinsame Entscheidung gefallen, dass nach dieser Saison Schluss ist. Ich arbeite unglaublich gerne mit den Spielerinnen zusammen und genieße die gemeinsame Zeit sehr, aber ich bin auch zweifache Mutter und Ehefrau des Managers. Das zu Hause alles zu trennen oder mal abzuschalten ist nicht immer einfach. Auf Dauer ist das eine hohe Belastung für eine Familie und daher haben wir das gemeinsam so beschlossen.“

Mehr Infos: https://handball-tussies.com/edina-rott-ist-ab-sommer-2022-keine-tussies-trainerin-mehr/

Quelle: TUSSIES Metzingen

 

Handball |  Edina Rott gibt ihr Amt ab