Handball | Baden-Württemberg gewinnt Deutschland-Cup
  25.04.2022


Die erste Mannschaft von Gastgeber Baden-Württemberg (Jahrgang 2006 und jünger) gewann zum dritten Mal in Folge den Deutchland-Cup. Im Endspiel, das in Leinfelden-Echterdingen ausgetragen wurde, bezwang das Team von Trainer Arnold Manz die Mannschaft aus Brandenburg deutlich mit 22:14 (11:6) Toren. Dritter wurde der Landesverband Hessen, der sich im entscheidenden Spiel mit 21:17 gegen Niedersachsen/Bremen durchsetzte. Nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr fand der Deutschland-Cup – früher: Länderpokal – der weiblichen Jugend 2022 zum dritten Mal nach 2019 und 2020 statt. Bei dieser „Deutschen Meisterschaft der Landesverbände“ war der Handballverband Württemberg (HVW) nun schon zum sechsten Mal in Folge der Gastgeber. In der Halbzeitpause des Endspiels überreichte Michael Bofinger, der Geschäftsführer der SportRegion Stuttgart, den „Sonderpreis für die beste Arbeit im weiblichen Handball-Nachwuchsbereich“ an Birgit Merz, die stellvertretend für alle Jugendtrainerinnen und -trainer der TPSG Frisch Auf Göppingen den Ehrenpreis entgegennahm.

Mehr Infos: https://www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/deutschland-cup-2022-2

Quelle: Handballverband Württemberg
 

Handball | Baden-Württemberg gewinnt Deutschland-Cup