Handball | Aufsteiger in die 3. Liga stehen fest
  03.05.2021


Die Handball-Aufsteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) in die 3. Liga stehen fest. Nachdem bei den Frauen nur zwei Mannschaften Interesse am Aufstieg signalisiert haben und zwei Aufstiegsplätze zur Verfügung stehen konnte die Bundesliga-Reserve der SG BBM Bietigheim sowie der TuS Steißlingen als Aufsteiger gemeldet werden. Bei den Männern gestaltete sich die Situation schwieriger: Hier hatten gleich vier Vereine Aufstiegsambitionen. Nach interner Absprache mit den Vereinen waren sich alle Beteiligten einig, dass der TSV Neuhausen/Filder aufgrund der Ergebnisse in der Vergangenheit am stärksten einzuschätzen ist und somit als Aufsteiger gemeldet werden soll. Der zweite Aufsteiger wurde ausgelost. Das Glück war bei der Auslosung auf der Seite der TSG Söflingen, die nun als zweiter Aufsteiger aus der BWOL gemeldet wird.

Mehr Infos: https://www.handballbw.de/home/aktuell/detail/news/aufsteiger-in-die-3-liga-aus-baden-wuerttemberg-stehen-fest

Quelle: Handball Baden-Württemberg

 

Handball | Aufsteiger in die 3. Liga stehen fest