Handball: A-Jugend des TV Bittenfeld gewinnt den RegioCup
  12.08.2013


Die Handball-A-Jugend des TV Bittenfeld ist RegioCup-Sieger geworden. Bei dem im Rahmen des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup durchgeführten Jugendturnier setzte sich der TVB-Nachwuchs im Endspiel im Sindelfinger Glaspalast mit 24:19 gegen die JSG Echaz-Erms durch.

HRCDie Handball-A-Jugend des TV Bittenfeld ist RegioCup-Sieger geworden. Bei dem im Rahmen des INTERSPORT Masters um den Kempa Cup durchgeführten Jugendturnier setzte sich der TVB-Nachwuchs im Endspiel im Sindelfinger Glaspalast mit 24:19 gegen die JSG Echaz-Erms durch. Dabei lag der TV Bittenfeld zur Pause noch mit 8:11 hinten. In der zweiten Halbzeit drehte die Bittenfelder A-Jugend dann jedoch das Spiel und konnte die Partie mit einem starken Endspurt noch für sich entscheiden. Im „Kempa-Contest“, welcher in der Halbzeit des Spieles um den dritten Platz des Männerturniers ausgetragen wurde, konnte sich die JSG Echaz-Erms mit zwei nahezu perfekten und schönen Tricks durchsetzen und neben einer Kiste mit Getränken auch noch ein handsigniertes Buch des Namensgebers Bernhard Kempa gewinnen. Im Halbfinale hatte Bittenfeld mit 37:24 gegen Kornwestheim gewonnen; die JSG hatte sich mit 35:24 gegen Göppingen durchgesetzt.

Regiocup-Finale_TVB-Echaz-Erms_IMG_4870.jpg

Die Bittenfelder A-Jugend (hier im Angriff) drehte einen Drei-Tore-Pausenrückstand noch um. [Text: www.handball-world.com/Foto: Heiner Lehmann - sportseye.de]

Mehr Infos: www.kempa-cup.de