Hallenradsport | WM-Silber für Viola Brand und Moritz Herbst
  28.11.2017


Viola Brand (Unterweissach) und Moritz Herbst (Wendlingen) holten bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Dornbirn (Österreich) jeweils WM-Silber.

Der Bund Deutscher Radfahrer hat bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Dornbirn (Österreich) wieder Maßstäbe gesetzt. Mit insgesamt vier Siegen und fünf zweiten Plätzen in den Kunstfahr-Disziplinen hatten die Athletinnen und Athleten des Bundes Deutscher Radfahrer allen Grund zum Feiern. Im internen Duell im Einer-Kunstfahren der Frauen siegte Milena Slupina vom TSV Buchloe mit 184,32 Punkten vor Viola Brand (Unterweissach/183,26). Im Einer der Männer war Lukas Kohl (Kirchehrenbach) der König dieser Weltmeisterschaft. Seine Kür lief meisterlich mit nur 2,41 Punkten Abzug. Mit 204,59 Punkten lag er deutlich vor seinem nationalen Konkurrenten Moritz Herbst (Wendlingen/181,18), der sich über die Silbermedaille freuen durfte. Die Radballer erhöhten die Medaillenbilanz des BDR um eine weitere Goldmedaille.

Mehr Infos: http://hallenradsport.rad-net.de/aktuelles/2017/vier-doppelsiege-bei-hallen-wm-gerhard-und-bernd-mlady-radball-weltmeister.html