Hallenradsport | UCI-WM 2016 in Stuttgart
  17.10.2014


Die UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften kehren an den Ort ihres größten Triumphes zurück: die Porsche-Arena. Im Jahr 2016 wird die Hallenrad-Weltmeisterschaft erneut in Stuttgart ausgetragen.

PADie UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften kehren an den Ort ihres größten Triumphes zurück: die Porsche-Arena in Stuttgart. Dies gab Harry Bodmer, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer, am heutigen Freitag (17. Oktober) im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Denkendorf bekannt: „Nach der tollen WM 2010 haben wir uns bewusst wieder für Stuttgart als Austragungsort entschieden“. Die Mitbewerber aus Kiel und München hätten ebenfalls gute Möglichkeit für die UCI Titelkämpfe geboten, „aber Stuttgart hat für uns einfach bestens gepasst“.Darüber freut sich vor allem Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft: „Die Porsche-Arena bietet beste Voraussetzungen für Kunstrad und Radball. Das hat sich 2010 gezeigt, als wir eine herausragende WM erlebt haben. Wir waren an allen drei Wettkampftagen mit insgesamt 18.000 Besuchern ausverkauft – das war Gänsehaut-Atmosphäre pur“. An diesen Erfolg möchte man nun vom 2. bis 4. Dezember 2016 anknüpfen. Gemeinsam mit dem BDR wird die WM in den kommenden zwei Jahren geplant und vorbereitet. Im Herbst 2015 soll voraussichtlich der Ticketvorverkauf beginnen und natürlichen hoffen alle Beteiligten wieder darauf, dass die Porsche-Arena ausverkauft sein wird. Für Radball-Weltmeister Uwe Berner, der mit Matthias König 2010 den Titel gewann, ist die WM in Stuttgart ein reizvolles Ziel. „Diese Stadionatmosphäre in einer Halle zu erleben ist einfach einzigartig. Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überzeugen, dass ich bis zur WM 2016 weiter mache“, meinte er schmunzelnd.

Mehr Infos: www.porsche-arena.de