Hallenradsport | Lara Füller gewinnt den Titel
  11.10.2021


Im nordrhein-westfälischen Moers fanden die Deutsche Meisterschaften im Hallenradsport statt. Es wurden alle Kunstrad-Disziplinen sowie die Meister-Runde im Radball ausgetragen. Aus Baden-Württemberg traten bei den nationalen Titelkämpfen 22 Starter in den neun Kunst- und Einrad-Disziplinen an. Im Wettkampf „1er Frauen“ kam die Überraschungssiegerin aus der Region Stuttgart: Lara Füller aus Poppenweiler holte sich mit starken 187,43 Punkten Gold. Sie gewann den DM-Titel vor Weltmeisterin Milena Slupina. Auch Mattea Eckstein von der SportKultur Stuttgart qualifizierte sich fürs Finale, wo sie Rang vier belegte. Im Wettkampf „1er Männer“  überraschte Simon Köcher (Öschelbronn) als bester Sportler aus Baden-Württemberg mit der Finalteilnahme. Dort belegte er, wie bereits in der Vorrunde, Platz 4 mit 179,71 Punkten. Den Titel holte sich erwartungsgemäß Lukas Kohl. Vom 29. bis 31. Oktober 2021 wird die UCI Hallenradsport-WM in der Stuttgarter Porsche-Arena ausgetragen.

Mehr Infos: https://www.wrsv.de/hallenradsport/kunstrad/kunstrad-aktuelles-und-presse/2162-2021-dm-elite

Quelle: Württembergischer Radsportverband

Hallenradsport | Lara Füller gewinnt den Titel