Hallenradsport | Iris Schwarzhaupt ist Weltmeisterin geworden
  27.11.2018


In Lüttich (Belgien) fanden die Hallenradsport-Weltmeisterschaften statt. Einer der Titel ging in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Iris Schwarzhaupt, die für die SportKultur Stuttgart startet, wurde erstmals Weltmeisterin.

%SKS%In Lüttich (Belgien) fanden die Hallenradsport-Weltmeisterschaften statt. Die deutsche Nationalmannschaft war einmal mehr sehr erfolgreich und konnte in allen Disziplinen (1er Kunstfahren Männer, 1er Kunstfahren Frauen, 2er Kunstfahren offene Klasse, 2er Kunstfahren Frauen, 4er Kunstfahren, Radball) Edelmetall gewinnen. Fünf Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und eine Bronzemedaille – das ist die Ausbeute der deutschen Sportler. Einer der Titel ging in die baden-württembergische Landeshauptstadt. Iris Schwarzhaupt, die für die SportKultur Stuttgart startet, war mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad (199,90) an den Start gegangen. Sie kam am Ende auf 185,44 Punkte und wurde somit erstmals Weltmeisterin.

Mehr Infos: http://hallenradsport.rad-net.de/aktuelles/2018/hallen-wm-schefold/hanselmann-verteidigen-titel-schwarzhaupt-erstmals-weltmeisterin.html