Golf | Bühle und Franck siegen beim RegioCup
  11.08.2020


Pünktlich zum Ferienbeginn in Baden-Württemberg fand der „Golf RegioCup“ statt. Gespielt wurde dabei auf dem Gelände des Golfclubs Domäne Niederreutin. Schon zum Beginn des Turniers zeigte das Thermometer hochsommerliche Temperaturen und im Laufe des Tages mussten sich die Athleten auf eine wahre Hitzeschlacht mit bis zu 36 Grad einstellen. Das Greenkeeper-Team rund um Josef Reiss hatte beste Platzbedingungen geschaffen und so freuten sich die jungen Akteure über die schnellen Grüns und kurz geschnittenen Fairways.

Zu dem von der SportRegion Stuttgart unterstützten Turnier reisten insgesamt 53 Nachwuchstalente aus 14 unterschiedlichen Golfclubs nach Bondorf. Das spielerische Niveau war hervorragend. Rund 90 % der der jungen Golferinnen und Golfer gehörten einer Kadergruppe des Baden-Württembergischen Golfverbandes an. Das hohe Niveau spiegelte sich so dann auch in den Ergebnissen wider: Sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen musste man die 18 Loch besser als Platzstandard (unter Par) spielen, um zu gewinnen. Bei der Brutto-Wertung hatten am Ende Lilian Joy Bühle (weiblicher Bereich) und Luca Franck (männlicher Bereich) die Nase vorn.

Mehr Infos: https://www.golf-bondorf.de/de/news/news-archive/880-regio-stuttgart-cup-starke-teilnahme-und-tolle-ergebnisse-bei-hitzeschlacht.html

Quelle: Golfclub Domäne Niederreutin

Golf | Bühle und Franck siegen beim RegioCupGolf | Bühle und Franck siegen beim RegioCup