Golf | Hanne Rieke Gerding ganz oben auf dem Treppchen
  05.07.2021


Zum ersten Mal in ihrer langen Golfkarriere steht Hanne Rieke Gerding bei einer Deutschen Meisterschaft auf dem Treppchen und dann gleich ganz oben. In einer spannenden Finalrunde, die sich über fünf Stunden zog, konnte sich die Spielerin des Stuttgarter Golf-Club Solitude am letzten Loch gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Noch vor der Gewitterunterbrechung hatte die Vorjahressiegern Nicola Rössler aus dem Münchener GC die Nase vorne, doch auf der letzten Bahn wurde es spannend. Die Titelverteidigerin Rössler verzog ihren Abschlag und büßte wichtige Schläge ein. Hanne Gerding dagegen spielte taktisch auf Sicherheit „ich wollte sicher auf Par spielen und habe mich schon auf ein Stechen eingestellt“. Doch sie lochte ihren letzten Putt über 15 Meter quer über das Grün zum Sieg. „Von diesem Putt werde ich noch lange träumen. Ich bin überglücklich und kann es noch gar nicht fassen, dass es jetzt endlich für Gold gereicht hat“, so Hanne Rieke Gerding hinterher.  Die Siegerin spielte Runden von 77, 76 und 74. Bei den Herren schaffte es der Stuttgarter Spieler Julian Schinnenburg bei seinem Debüt in der AK 30 direkt aufs Treppchen. Er spielte Runden von 72, 71 und 73 und gewann somit die Bronzemedaille. 

Mehr Infos: https://golfclub-stuttgart.com/news/deutsche-meisterin-ak-30-hanne-rieke-gerding/

Quelle: Stuttgarter Golf-Club Solitude

 

Golf | Hanne Rieke Gerding ganz oben auf dem Treppchen