Golf | BWGV hat nun eine Corona-Beauftrage
  08.05.2020


Im Baden-Württembergischen Golfverband wurde die Leistungssportkoordinatorin Nina Mühl am Freitag (8. Mai 2020) zur Corona-Beauftragten berufen. Die neuen Lockerungen unter strengen Hygiene- und Abstandsauflagen für den Breitensport im Freien treten am Montag (11. Mai 2020) in Kraft. Darunter fallen unter anderem auch Leichtathletik, Golf, Tennis, Reiten, Segeln, Klettern, Kanusport und Sportschießen. Zu den Vorgaben zählen neben anderen ein Abstand von 1,5 Metern, geschlossene Umkleidekabinen und Coronavirus-Beauftragte. Zudem müssen Teilnehmer dokumentiert werden, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Trainingsgruppen dürfen maximal fünf Teilnehmer haben. Auch Ausnahmen für den Hallensport und Schwimmbäder wird es geben. Für Athletinnen und Athleten mit Landeskaderstatus werde es unter Einhaltung von Regeln wieder möglich sein, in Schwimmbädern und Hallen zu trainieren, teilte das Ministerium mit. "Sport und Bewegung sind essenziell für ein ausgeglichenes und gesundes Leben", sagte Sportministerin Susanne Eisenmann. "Unser oberstes Ziel bleibt, eine neue Infektionswelle zu verhindern."

Mehr Infos: https://www.bwgv.de/nachrichten/artikel-lesen/article/neue-corona-beauftragte-des-bwgv-nina-muehl-leistungssportkoordinatorin.html

Golf | BWGV hat nun eine Corona-Beauftrage