Golf | Briem ist Deutsche Meisterin geworden
  20.09.2021


In München fanden die Deutschen Golf-Meisterschaften der Damen und Herren statt. Die erst 16-jährige Helen Briem vom Stuttgarter Golf-Club Solitude wurde dort ihrer Favoritenrolle gerecht und legte einen Start-Ziel-Sieg hin. Helen Briem war die einzige Spielerin, die an allen vier Turniertagen Runden unter Par ins Clubhaus brachte (71, 69, 69 und 70 Schläge). Mit insgesamt 9 Schlägen unter Par hatte Briem am Ende 8 Schläge Vorsprung. Selbst in der Finalrunde spielte sie das beste Tagesergebnis in der Damenkonkurrenz. Besonders die Art und Weise, wie Helen Briem auch am Finaltag befreit aufspielte und souverän weitere Bridies sammelte, beeindruckte. Bereits im Frühjahr konnte sie die Deutsche Lochspielmeisterschaft gewinnen und legte dort den Grundstein für eine herausragende Saison: Sieg beim European Young Masters, Nominierung zum Junior Solheim Cup und der damit verbundene Sieg gegen das Team aus den USA. „Jeder Titel ist etwas Besonderes. Es ist echt cool, dass es in diesem Jahr so gut läuft“, so Helen Briem.

Mehr Infos: https://www.golf.de/publish/dgv-sport/turnierspecials/dm-damen-herren/news/60229420/briem-und-katich-sind-deutsche-meister

Quelle: Deutscher Golf Verband & Stuttgarter Golf-Club Solitude

 

Golf | Briem ist Deutsche Meisterin geworden