Golf | Briem gewinnt Bronze bei Team-WM
  29.08.2022


Mit dem Team Deutschland hat Helen Briem die Bronzemedaille bei der Golf-Team-Weltmeisterschaft gewonnen. Die 17-jährige Spielerin des Stuttgarter Golf-Club Solitude spielte vor allem in Runde 3 stark. Dadurch konnte das Team Germany erstmalig in der Geschichte der WM von Platz 1 in den Finaltag starten. In einer spannenden letzten Runde wurde es, mit nur einem Zähler Rückstand auf die Teams aus Schweden und USA, die Bronze Medaille. Helen Briem belegte in der informellen Einzelwertung gemeinsam mit Rose Zhang (USA, aktuelle Nummer 1 des World Amateur Rankings) und Meja Örtengren (Schweden) Rang 1. Dies gelang der jungen Stuttgarter Spielerin mit einem sensationellen Gesamtscore von 7 Schlägen unter Par. 

„Es ist unglaublich cool, mit der Mannschaft auf dem Podest zu stehen und auch in der Einzelwertung vorne zu sein. Das ist bei einem so stark besetzten Teilnehmerfeld, bei dem sehr viele Spielerinnen aus der Spitze der Weltrangliste dabei waren, nicht so schlecht. Es macht mich stolz, obwohl ich weiß, dass noch sehr viel Potenzial drin ist“, so Helen Briem.

Mehr Infos: https://www.igfgolf.org/watc/watc-2022-france/espirito-santo-team-leaderboard

Quelle: Stuttgarter Golf-Club Solitude

Golf | Briem gewinnt Bronze bei Team-WM