Golf: André Kette wird neuer Leistungssportkoordinator des BWGV
  23.11.2011


Das Präsidium des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) hat auf seiner Sitzung am 8. November 2011 die einstimmige Entscheidung über die Nachfolge von Marc-Frederik Elsäßer getroffen. Die Wahl fiel auf André Kette, derzeit Leiter des Sportbereichs der GC Schloss Weitenburg AG.

KETTEDas Präsidium des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV) hat auf seiner Sitzung am 8. November 2011 die einstimmige Entscheidung über die Nachfolge von Marc-Frederik Elsäßer getroffen. Die Wahl fiel auf André Kette, derzeit Leiter des Sportbereichs der GC Schloss Weitenburg AG. André Kette ist 26 Jahre alt, ledig und wohnt in Rottenburg am Neckar. Nach dem Abitur in Roßlau und der Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann in einem der größten Golfresorts Deutschland, im A-ROSA Scharmützelsee Bad Saarow, wechselte André Kette im August 2008 nach Baden-Württemberg in den GC Schloss Weitenburg. Dort ist er seit August 2009 Leiter des Sportbereichs der Golfclub Schloss Weitenburg AG und verfügt Dank dieser Tätigkeit über umfassende Kenntnisse der BWGV-Verbandsstrukturen. Nach Aufnahme in das Begabtenförderprogramm des Kultusministeriums für Bildung und Forschung hat er berufsbegleitend im Zeitraum bis Mai 2011 die Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt IHK erfolgreich abgeschlossen. Neben der Ausbildung zum Clubspielleiter beim BWGV hat er 2010 auch die C-Trainer Ausbildung erfolgreich absolviert. Die B-Lizenz als Fitnesstrainer sowie die C-Trainer Lizenz im Volleyball vervollständigen sein Leistungsprofil.