Golf: 73 Teilnehmer beim diesjährigen Finale der VR-Talentiade
  11.08.2014


Im Golfclub Schloss Kreßbach fand mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Tübingen das diesjährige Baden-Württemberg Finale der VR-Talentiade im Golf statt. Die insgesamt 73 Finalteilnehmer hatten sich unter 450 Kindern in 16 Qualifikations- und vier Halbfinalturniere bis ins große Finale durchgekämpft.

BWGVIm Golfclub Schloss Kreßbach fand mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Tübingen das diesjährige Baden-Württemberg Finale der VR-Talentiade im Golf statt. Organisator und Ausrichter war der Baden-Württembergische Golfverband (BWGV), der seinen Sitz in Holzgerlingen hat. Die insgesamt 73 Finalteilnehmer hatten sich unter 450 Kindern in 16 Qualifikations- und vier Halbfinalturniere bis ins große Finale durchgekämpft. In den Altersklassen AK 11 und AK 9 wurden getrennt nach Mädchen und Jungen die besten Nachwuchstalente aus ganz Baden-Württemberg sowie zwölf Mitglieder für das VR-TalentTeam im Golf gesucht. Hierfür konnten sich jeweils die besten drei Bewerber einer jeden Altersklasse qualifizieren.

Der Nachwuchs musste beim Spiel über sechs verkürzte Spielbahnen sowie an insgesamt neun Stationen – darunter Speedgolf, Koordinationslauf, Einbeinparcours und Ballweitwurf – sowohl sein golferisches als auch seine allgemeine sportliche Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Der GC Schloss Kressbach war mit seinen großzügig angelegten Übungsbereichen und dem sich in einem hervorragenden Pflegezustand befindlichen Platz der perfekte Austragungsort für diese Veranstaltung. Dies brachte der Geschäftsführer des BWGV, Rainer Gehring, bei der Siegerehrung vor knapp 180 Besuchern zum Ausdruck. Das Engagement des Clubs für die jungen Nachwuchstalente, die zusammen mit über 40 Helfern und den anwesenden Eltern an diesem Tag verpflegt werden mussten, honorierte Vertriebsleiter Stefan Waidelich im Namen der Volksbank Tübingen mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro. Geschäftsführer Gerhard Beck gab anschließend in seiner Ansprache der Hoffnung Ausdruck, dass der Club in Kürze den nächsten Schritt gehen kann: Beantragt ist die Baugenehmigung für das Clubhaus, welches zur Komplettierung der Infrastruktur und insbesondere zur reibungslosen Durchführung einer solchen Großveranstaltung im Verpflegungsbereich noch dringend benötigt wird.

GOLFBILD
Das Bild zeigt die auf den Plätzen eins bis drei in jeder Altersklasse und damit für das TalentTeam qualifizierten Teilnehmer zusammen mit Herrn Stefan Waidelich, Vertriebsbereichsleiter der Volksbank Tübingen.

Alle Teilnehmer erhielten beim Check-In ein kleines Antrittsgeschenk des BWGV sowie im Rahmen der Siegerehrung eine Platzierungsurkunde. Die auf den Plätzen eins bis drei Platzierten jeder Altersgruppe durften sich außerdem über einen Siegerpokal, ein Sachgeschenk sowie ein TalentTeam-Shirt freuen. Sie werden vom BWGV auch mit Gutscheinen für das individuelle Training in ihrem Heimatclub belohnt. Last not least werden die besten acht Teilnehmer der AK 11 sowie die besten 16 der AK 9 ab Oktober 2014 ein ganzes Jahr lang an einem der 16 Talentstützpunkte des Golfverbandes am wöchentlichen Fördertraining teilnehmen, da die Talentiade dem Golfverband auch als Sichtungstool dient. Unter den Qualifizierten für das TalentTeam finden sich mit Helen Briem vom GC Hammetweil, Milo Petkovic vom GC Schloss Weitenburg sowie Amelie Seeger vom GC Schönbuch auch drei Teilnehmer aus dem Stuttgarter Umland.

Mehr Infos: www.bwgv.de