Gold für Böblingen, Silber für Stuttgart beim Deutschlandpokal
  27.06.2017 •     Fechten


Die Degenherren der SV Böblingen verteidigten in Mainz den Deutschlandpokal im Fechten. Die Damen des PSV Stuttgart erreichten im Florettwettbewerb ebenfalls das Finale, mussten sich dort dann aber dem FC Leipzig geschlagen geben und kehrten mit Silber heim.

Einen historischen Sieg verzeichneten die SVB-Degenherren in Mainz. In der Besetzung Jens Kientzle, Daniel Karle, Tobias Weckerle und Maurice Schmidt verteidigte das Quartett den Deutschlandpokal im Fechten. Im Finale des Degenwettbewerbs setzten sich die Böblinger klar gegen den SC Berlin durch. Die Damen des PSV Stuttgart erreichten im Florettwettbewerb ebenfalls das Finale, mussten sich dort dann aber dem FC Leipzig geschlagen geben und kehrten mit Silber heim.

Mehr Infos: http://deutschlandpokal.fechten.org