Girls go Crazy: Video zum „Jahr des Mädchen-Tischtennis im TTVWH“ online
  21.01.2014


Unter dem Motto „Girls go Crazy“, auch Mädchen sind verrückt nach Tischtennis, sucht der TTVWH neue Mitglieder im weiblichen Bereich. In diesem Kontext ist ein Film entstanden, der nun auf der YouTube-Seite des TTVWH angesehen werden kann.

TTVWHDer Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) und seine Bezirke widmen sich im Jahr 2014 besonders der Entwicklung im Damen- und Mädchentischtennis. Trotz zahlreicher Erfolge auf nationaler Ebene sieht der Verband Handlungsbedarf vor allem im Bereich der weiblichen Mitglieder. Beim LIEBHERR Pokalfinalturnier in der Porsche-Arena in Stuttgart Ende Dezember 2013 wurde auf einer Tagung das Konzept erstmals vorgestellt. Der Startschuss zum „Jahr des Mädchen-Tischtennis im TTVWH“ erfolgte dann Anfang Januar 2014 beim Final-Four-Turnier um die deutsche Pokalmeisterschaft der Damen in Baiersbronn. Mit gezielten Aktionen auf verschiedenen Ebenen möchte der TTVWH insbesondere die Mädchen und Damen ansprechen. Eines der Projekte sind die Mädchen-Trainingstage, welche in den einzelnen Bezirken durchgeführt werden. Wie attraktiv Tischtennis sein und welchen Spaß Tischtennis auch Mädchen machen kann, zeigt der Film zum Jahr des Mädchentischtennis. Unter dem Motto „Girls go Crazy“, auch Mädchen sind verrückt nach Tischtennis, präsentieren sowohl Anfänger als auch Spielerinnen des Landeskaders die Vielfältigkeit des schnellen Rückschlagspiels. Der Film kann auf der YouTube-Seite des TTVWH angesehen werden.

Mehr Infos: www.youtube.com/TTVWHonline