Gerlingen | Neues Kunstrasenspielfeld ist fertig
  17.05.2021


In Gerlingen ist das neue Kunstrasenspielfeld fertiggestellt worden. Kürzlich fand in einem Corona-bedingt kleinen Rahmen unter Beisein von Bürgermeister Dirk Oestringer, der Hauptamtsleiterin Ulrike Hoffmann-Heer und Sebastian Dieterich (Vorstandsmitglied des FC Gerlingen) sowie weiteren Vereinsvertretern die Schlüsselübergabe statt. Die Stadt investierte 1,5 Mio Euro in die Erstellung des neuen Kunstrasenplatzes, der noch größer als das alte Spielfeld ist. Auch das Thema Umweltschutz und Mikroplastik wurde in die Konzeption mit aufgenommen. Hierbei wurde eine andere Belegart gewählt, die nicht mit Granulat verfüllt wurde.

Mehr Infos: https://www.gerlingen.de/

Quelle: Stadt Gerlingen

Gerlingen | Neues Kunstrasenspielfeld ist fertig