"Gemütliche Abendunterhaltung" der DOG Stadtgruppe Stuttgart
  27.10.2010


Die Stadtgruppe Stuttgart der Deutschen Olympischen Gesellschaft hat im Rahmen der Veranstaltung "Gemütliche Abendunterhaltung" drei Mitglieder der DOG mit einer Auszeichnung für langjährige Mitgliedschaft bedacht.

Hans Peter Haag, der erste Vorsitzende der DOG Stadtgruppe Stuttgart, konnte bei der diesjährigen gemütlichen Abendunterhaltung in der Merz-Schule wieder viele Freunde, Mitglieder und Gönner der Deutschen Olympischen Gesellschaft begrüßen. Neben dem reichhaltigen Buffet war insbesondere die Darbietung der Gruppe Quadrifoglio - das Quintett, mit ihrem Programm „Dinner for five“ ein besonderes Highlight dieses Abends. Die rund 100 Gäste erlebten einen bunten Mix von Musik und Literatur. Die vier Bratschenspielerinnen und der Sprechkünstler Peter Gorges spannten einen musikalischen Bogen von Udo Jürgens bis Rossini umrahmt von lustigen, hintergründigen und ernsten Wort- und Gedichtbeiträgen. Staunen, Lachen und Grübeln riefen die Programmeinlagen von Bastian Fischer hervor. Seine Zauberkünste waren ein weiteres Highlight des Abends. Der Merzschüler, der im nächsten Jahr sein Abitur macht ist auf dem besten Weg, Comedyzauberei vom feinsten zu präsentieren.
In seinem kurzen Bericht über die Arbeit der Deutschen Olympischen Gesellschaft Stadtgruppe Stuttgart wagte Hans Peter Haag auch einen Ausblick auf das Programm in 2011 wie die Fortsetzung der Gesprächsrunde mit den Eliteschulen des Sports, dem Stuttgarter DOG-Lauf, die olympischen Begegnungen in Kooperation mit dem Verein Begegnungen und natürlich wiederum der Gemütlichen Abendunterhaltung im Herbst nächsten Jahres, dann wieder in Verbindung mit der turnusmäßigen Mitgliederversammlung.
Auch der Präsident der Deutschen Olympischen Gesellschaft Harald Denecken ließ es sich nicht nehmen, wieder nach Stuttgart zu kommen. Er berichtete aktuell über die Bundestagung der DOG, die Anfang Oktober in Frankfurt stattgefunden hatte. Zudem konnte er an diesem Abend drei Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vornehmen. Neben dem Landessportverband Baden-Württemberg, vertreten durch den Präsidenten Dieter Schmidt-Volkmar, (25-jähriges Jubiläum) und Herrn Ralf Regnitter (ebenfalls 25-jähriges Jubiläum) galt es mit dem Stuttgarter Leichtathletik-Club auch einen Verein zu ehren, der bereits seit 50 Jahren der Deutschen Olympischen Gesellschaft die Treue hält. Der Verein, selbst erst 1957 gegründet, wurde durch den Finanzreferent, Herrn Ralph Weber, vertreten, der die Ehrung auch entgegen nahm.

DOG-Abend

Harald Denecken (links) und Hans Peter Haag (rechts) verleihen dem Vertreter des Stuttgarter Leichtathletik-Clubs (Ralph Weber, mitte) die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der DOG