Gastgeberinnen holen Gold und TVN wird ausgezeichnet
  08.01.2019 •     Handball


Erstmals überhaupt wurde der Deutschland-Cup des weiblichen Handball-Nachwuchses ausgetragen. Vor knapp 800 Zuschauern in der sehr gut besuchten Sporthalle 1 in Ostfildern-Nellingen gewann die weibliche Jugend (Jahrgang 2003) des Teams Baden-Württemberg I das Endspiel gegen Westfalen souverän mit 25:15 (13:8) Toren.

Erstmals überhaupt wurde der Deutschland-Cup des weiblichen Handball-Nachwuchses ausgetragen. Vor knapp 800 Zuschauern in der sehr gut besuchten Sporthalle 1 in Ostfildern-Nellingen gewann die weibliche Jugend (Jahrgang 2003) des Teams Baden-Württemberg I das Endspiel gegen Westfalen souverän mit 25:15 (13:8) Toren und stellte zudem mit Torhüterin Rena Keller, Rebecca Rott und Kimberly Gisa drei der sieben All-Star-Spielerinnen. Damit setzten sich bei der Premiere des neuen Wettbewerbs die Gastgeberinnen durch. In der Halbzeitpause des Finales wurde der TV Nellingen von der SportRegion Stuttgart für die beste Handball-Jugendarbeit im weiblichen Bereich in der Region Stuttgart ausgezeichnet. Den zum vierten Mal vergebenen Sonderpreis ging wie im Vorjahr an den TVN.

Mehr Infos: www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/detail/team-baden-wuerttemberg-i-mit-sechs-siegen-der-souveraene-meister-des-deutschland-cups-1/