Fußball | wfv zeichet Schiedsrichter-Trio aus
  25.08.2021


Wer die Fußball-Bundesliga aufmerksam verfolgt, dem sind die Namen Markus Schmidt (SV Sillenbuch), Marco Fritz (SV Breuningsweiler) und Tobias Reichel (GSV Maichingen) sicher bekannt. Zusammen bringen es die drei wfv-Schiedsrichter auf 370 Einsätze im deutschen Fußball-Oberhaus. Im Beisein von Florian Steinberg (Obmann des Süddeutschen Fußballverbandes), Volker Stellmach (Obmann des wfv), Helmut Geyer (ehemaliger wfv- und SFV-Obmann) sowie Frank Thumm (wfv-Hauptgeschäftsführer) ehrte wfv-Präsident Matthias Schöck die drei Schiedsrichter in der Geschäftsstelle in Stuttgart zu jeweils besonderen Anlässen.

Markus Schmidt beendete mit Erreichen der Altersgrenze seine Karriere als Bundesliga-Schiedsrichter, die 1998 in der zweiten Bundesliga begann. Für seine langjährigen Topleistungen gab es die wfv-Verdienstmedaille in Gold.  Marco Fritz verdiente sich die goldene Schiedsrichterehrennadel über seine herausragenden Leistungen und sein Engagement im Kreise der DFB-Elite-Schiedsrichter, das ihm in der Saison 2019/20 den Titel Schiedsrichter des Jahres einbrachte. Der jüngste im Bunde, Tobias Reichel, ergatterte sich wiederum mit seinen Auftritten im Perspektivkader der vergangenen Saison einen festen Platz als Bundesliga-Referee. Dafür gab es die silberne Schiedsrichterehrennadel.

Mehr Infos: https://www.wuerttfv.de/news/schiedsrichter-trio-fuer-herausragende-leistungen-geehrt/

Quelle: Württembergischer Fußballverband