Fußball | VfB verlängert Gonzalez-Vertrag vorzeitig
  25.11.2020


Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat den ursprünglich bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag von Nicolas Gonzalez vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der argentinische Nationalspieler kam im Juli 2018 vom argentinischen Erstligisten Asociación Atlética Argentinos Juniors zum Club aus Bad Cannstatt. In seiner ersten Bundesligasaison bestritt der damals 20-Jährige 30 Ligaspiele (zwei Tore,    drei Assists) im Trikot mit dem Brustring. In der vergangenen Spielzeit war der Stürmer mit 14 Treffern und drei Vorlagen in 27 Zweitligaspielen der Topscorer des VfB und hatte damit entscheidenden Anteil am direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Zuletzt traf der 22-Jährige in fünf Pflichtspielen in Serie – dreimal für den VfB in der Bundesliga und zweimal für die argentinische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation, für die er vor gut einem Jahr sein Länderspieldebüt feierte und bislang fünfmal zum Einsatz kam.

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2020/vertragsverlaengerung-nicolas-gonzalez/

Quelle: VfB Stuttgart

Fußball | VfB verlängert Gonzalez-Vertrag vorzeitig