Fußball | Start der Testphase mit 8.000 Zuschauern
  17.09.2020


Auf Basis der kurzfristigen politischen Entscheidungen hat der VfB beschlossen, zum Start der sechswöchigen Testphase die Mercedes-Benz Arena gegen den SC Freiburg für 8.000 Zuschauer zu öffnen. Wie bereits mehrfach kommuniziert, werden Tickets exklusiv an Dauerkarteninhaber und Businesskunden abgegeben. Für Offizielle Fanclubs greift eine Kontingentlösung über die Fanbetreuung. Der Verkauf startet am Freitagvormittag ausschließlich über den VfB Onlineshop. Weitere Informationen hierzu werden folgen. Der Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger sagt zur Rückkehr der Zuschauer in die Mercedes-Benz Arena: „Wir begrüßen die Testphase zur Wiederzulassung von Zuschauern in den Stadien ausdrücklich. Es war uns immer ein Anliegen eine möglichst einheitliche, solidarische Lösung für die gesamte Liga zu finden. Da bis zuletzt Fragen mit den Behörden zu klären waren, haben wir beschlossen, unser Heimspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag vor ca. 8.000 Zuschauern zu bestreiten. Wir sehen dies als Auftakt der sechswöchigen Testphase und haben deshalb bewusst noch nicht die maximal zulässige Kapazität ausgeschöpft. Sorgfalt geht hier ganz klar vor Geschwindigkeit. Für unser Heimspiel am 3. Oktober gegen Bayer Leverkusen planen wir dann mit rund 12.000 Zuschauern.“ Ergänzend dankt Stefan Heim (Vorstand Personal, Finanzen und Operations) der Landesregierung und den Ministerien für den Beschluss pro Zuschauer und das damit entgegengebrachte Vertrauen: „Dieses Vertrauen wollen wir rechtfertigen. Die Entscheidung einer schrittweisen Wiederöffnung ist auch im Sinne unserer Fans.“

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2020/vfb-stuttgart-sc-freiburg-start-testphase-zuschauer/

Quelle: VfB Stuttgart

Fußball | Start der Testphase mit 8.000 Zuschauern