Fußball | Sieben neue Club-100-Mitglieder
  02.12.2022


Bereits seit 1997 setzt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gemeinsam mit seinen Landesverbänden über die „Aktion Ehrenamt“ vielfältige Maßnahmen zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements um. Eine dieser Maßnahmen ist der DFB-Ehrenamtspreis, mit dem jährlich bundesweit 280 Frauen und Männer ausgezeichnet werden, die in ihren Vereinen Außergewöhnliches leisten. Im Württembergischen Fußballverband erhält eine Person in jedem der 16 Bezirke den DFB-Ehrenamtspreis. Über die Ehrung als Bezirkssieger*in hinaus werden sieben wfv-Preisträger in den „Club 100“ des DFB aufgenommen.

Giuseppe Palilla, Ehrenamtsbeauftragter im Vorstand des Württembergischen Fußballverbandes (wfv), sagt: „Im Namen des wfv bedanke ich mich bei allen Vereinsmitarbeiterinnen und Vereinsmitarbeitern ganz herzlich für ihr tolles Engagement. Denn sie haben ihre Vereine durch die Pandemie manövriert, begeistern hunderte Kinder fürs Kicken und halten den Laden vor Ort am Laufen. Ohne Jugendtrainer, Kassiererin, Pressewart und Vorsitzenden würde dem Fußball in ganz Deutschland sehr schnell die Luft ausgehen.“

Mehr Infos: https://www.wuerttfv.de/news/aktion-ehrenamt-preistraeger-2022/

Quelle: Württembergischer Fußballverband

 

Fußball | Sieben neue Club-100-Mitglieder