Fußball: SG Sonnenhof Großaspach steigt in die 3. Liga auf
  01.06.2014


Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich den Traum von der 3.Liga erfüllt und das Relegations-Rückspiel beim VfL Wolfsburg II nach einer großartigen Leistung mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor markierte Sahr Senesie.

SGSGDie SG Sonnenhof Großaspach hat sich den Traum von der 3.Liga erfüllt und das Relegations-Rückspiel beim VfL Wolfsburg II nach einer großartigen Leistung mit 1:0 gewonnen. Das entscheidende Tor markierte Sahr Senesie. Die SG kam von Beginn an gut in die entscheidende Partie und hatte bereits nach vier Minuten die erste Gelegenheit. Nach einem Eckball von Michele Rizzi und einer Kopfballverlängerung von Daniel Hägele brachte Tobias Rühle am zweiten Pfosten den Ball allerdings nicht mehr kontrolliert auf das Wölfe-Tor. Erneute Aufregung dann in der 27. Minute, als ein 34-Meter-Freistoss von Moritz Kuhn nur knapp über die Latte rauschte. Kurz danach eine Doppelchance für Nico Jüllich und Simon Skarlatidis, welche die Verwirrung im Wölfe-Strafraum allerdings nicht nutzen konnten (28.). Von den Hausherren kam im ersten Durchgang offensiv nur sehr wenig, was auch am kompakten Spiel der SG lag. Der zweite Durchgang begann etwas ausgeglichener, ehe mit zunehmender Dauer die Aspacher wieder die Initiative übernehmen konnten. Zunächst scheiterte Rühle mit einem Drehschuss am VfLKeeper Patrick Drewes (60.), ehe drei Minuten später erneut Kuhn mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgte. Die spielentscheidende Szene ereignete sich dann in der 68. Spielminute, als sich der bärenstarke Kai Gehring nach einem Ballgewinn im Mittelfeld halbrechts durchsetze und auf Sahr Senesie passte, der aus gut 15 Metern eiskalt zum Führungstreffer abschloss. Die Wölfe warfen danach alles nach vorne, bissen sich jedoch an der kompakten SG-Defensive die Zähne aus. Am Ende ein verdienter Sieg, mit dem die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm den historischen Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte.

Mehr Infos: www.sg94.de