Fußball | Rouven Kasper verstärkt den VfB-Vorstand
  29.07.2021


Rouven Kasper übernimmt zum Jahreswechsel die Position des Vorstands Marketing & Vertrieb beim Fußball-Bundesligistn VfB Stuttgart. Der 39-jährige Sportökonom wechselt vom FC Bayern München zum VfB. 2016 baute der gebürtige Schwabe das China-Büro des deutschen Rekordmeisters in Shanghai auf und verantwortet zuletzt als „President Asia“ aus China heraus sämtliche Aktivitäten des FC Bayern in der Asien-Pazifik-Region. Zuvor arbeitete Kasper mehr als zehn Jahre für den internationalen Sportrechtevermarkter SPORTFIVE in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Vermarktungsverantwortlicher des FC Augsburg und des Hamburger SV.

Claus Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, sagt: „Ziel des VfB Stuttgart ist es, sich in allen Bereichen bestmöglich aufzustellen und zu verstärken, auch und besonders in der Vermarktung. Daher sind wir sehr froh, mit Rouven Kasper einen Vorstand gefunden zu haben, der uns mit Dynamik und frischen Ideen überzeugt hat und zugleich auf vielfältige Erfahrung und ein starkes Netzwerk in der Fußball-Branche zurückgreifen kann und dazu noch aus der Region kommt. Ich bin absolut sicher, dass er hervorragend zum VfB und in das Vorstandsteam um Thomas Hitzlsperger und Dr. Thomas Ignatzi passt.“

Rouven Kasper sagt: „Ich bedanke mich sehr für die angenehmen Gespräche und das Vertrauen des Aufsichtsrats des VfB Stuttgart. Der VfB ist mein Heimatclub. Auch deshalb ist es etwas ganz Besonderes für mich und eine große Ehre, den Vorstand dieses großen, traditionsreichen Clubs zu komplettieren. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger und Dr. Thomas Ignatzi sowie mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zukunft des VfB mitzugestalten. Mit meiner Expertise, Netzwerk und Passion möchte und werde ich meinen Teil dazu beitragen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.“

Mehr Infos: https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2021/rouven-kasper-wird-vfb-vorstand/ 

Quelle: VfB Stuttgart

Fußball | Rouven Kasper verstärkt den VfB-Vorstand Fußball | Rouven Kasper verstärkt den VfB-Vorstand