Fußball: Pilotprojekt mit Kinderschutzbund gestartet
  15.02.2010


Sport ist ein wirksames Mittel, um Aggressionen gewaltfrei zu kompensieren. Trotzdem sind Sportplätze keine gewaltfreien Zonen. Der Württembergische Fußballverband (wfv) testet nun zusammen mit dem Deutschen Kinderschutzbund, LV Baden-Württemberg neue Wege.

WFVSport ist ein wirksames Mittel, um Aggressionen gewaltfrei zu kompensieren. Trotzdem sind Sportplätze keine gewaltfreien Zonen. Der Württembergische Fußballverband (wfv) testet nun zusammen mit dem Deutschen Kinderschutzbund, LV Baden-Württemberg neue Wege. Besonders für Trainer und Betreuer der jüngsten Altersklassen wurde ein Schulungsangebot konzipiert, das in der Pilotphase für Modellvereine in den Bezirken Unterland und Neckar/Fils angeboten wird. Mehr Infos: www.wuerttfv.de/article/5608.