Fußball | Nürtingen für DFB-Pokal qualifiziert
  28.05.2021


Der FV 09 Nürtingen kann sein Glück kaum fassen. Die FV-Fußballerinnen dürfen in der kommenden Saison im DFB-Pokal antreten. Dabei kam den Nürtinger Frauen, die in der Verbandsliga spielen, das Losglück zugute. Nachdem der Verbandspokalwettbewerb 2020/2021 sportlich nicht beendet werden konnte, einigten sich alle Viertelfinalisten darauf, den Qualifikanten und somit den Vertreter des Württembergischen Fußballverbandes (wfv) für den DFB-Pokal 2021/2022 auszulosen. Doch ein einfaches Losen sollte es nicht werden. Die Idee war, alle Spiele vom Viertel- über die beiden Halbfinale bis hin zum Finale einzeln auszulosen. Auf diese Weise kamen der SV Alberweiler und der FV 09 Nürtingen ins „Endspiel“. Harald Müller (Vorsitzender des wfv-Verbandsspielausschusses) zog das letzte Los – und der FV 09 Nürtingen hatte dabei das Glück auf seiner Seite. Die erste Runde im DFB-Pokal ist für den 21./22. August 2021 geplant.

Mehr Infos: https://www.wuerttfv.de/news/die-frauen-des-fv-09-nuertingen-spielen-im-dfb-pokal/

Quelle: Württembergischer Fußballverband

Fußball | Nürtingen für DFB-Pokal qualifiziert