Fußball: Magisches Dreieck begeistert noch immer
  21.06.2012


Bei brasilianischen Temperaturen und musikalischen Klängen spielten im Juni 2012 in Schorndorf Elber, Balakov und Bobic fast wie in alten Zeiten auf. Die sympathischen Spieler erfüllten jede Menge Autogramm- und Fotowünsche und setzten sich mit vollem Enthusiasmus für die gute Sache ein. Das Fußball-Sternemenü endete 9:2 für das Team Elber & Friends. Spitzenkeeper Marc Emmert rettet die Ehre der Köche und verhinderte eine höhere Niederlage. Grünen-MdL Petra Häffner aus Schorndorf machte den Anstoß und Regina Saur vom SWR moderierte die Partie. „Wunderschönes Spiel – aber mir ist jetzt noch schwindlig!“ so beschrieb schmunzeln Jürgen Hess die Partie gegen das magische Dreieck Elber, Balakov und Bobic. In der 18ten Minute fiel durch Balakow das erste Tor, danach folgten noch 5x Elber, 2x Bobic und ein weiteres Mal Balakow. Die Ehrentreffer für die Spitzenköche schossen Mack und Ehrmann. Die Leistung des Köche-Keepers Marc Emmert wurde von allen Seiten als hervorragend anerkannt und verhinderte eine höhere Niederlage. „Dass wir hier nicht gewinnen konnten, war uns von vornherein klar“ so Trainer Riccardo Ricci, „das Fußballkönnen der Drei ist eine Klasse für sich und die damals gewohnten „magischen“ Momente blitzen immer wieder auf.“ Dagegen half auch nicht, dass Ricci und Elber schon am Vorabend gemeinsam essen gingen und, so munkelte man, Trainer Ricci Elber mit Trüffeln bestechen wollte. Mattias Mack brachte es lachend auf den Punkt „Die sind das magische Dreieck und wir (Mack, Seidler und Hess) sind das tragische Dreieck!“

KOECHE

Für einen guten Zweck wurde in Schorndorf Fußball gespielt.

Dass die Partie und der Event alles andere als tragisch endete, dafür sorgte natürlich die dritte Halbzeit mit Scheckübergabe und einem wundervollen Essen im Restaurant Lamm Hebsack bei Sylvia und Markus Polinski. Während die Gäste bei Kessler Sekt und Fingerfood die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen, zauberte Polinski mit seinem Team ein Gourmetmenü vom Feinsten: Nach der Terrine vom Perlhuhn und Gänseleber mit Rhabarberchutney folgten ein Filet vom Loup de mer auf zweierlei Spargel und Krustentierschaum, begleitet von einem 2009 Remsus weiß vom Weingut Haidle. Daraufhin ein Sorbet von Mango und Minze, gefolgt vom Rumpsteak vom Färsenrind mit Ochsenschwanzflädle auf Bohnen und Pfifferlingen - dieser Gang wurde begleitet von einem Zweigelt Ballade vom Weingut Doreas. So gestärkt und in Vorfreude aufs Dessert, welches aus einem brasilianischen Schokoladenkuchen mit Kaffee-Bananeneis bestand, übergab Teamchef Armin Langer den mitgebrachten Scheck in Höhe von 1.500,00 € an Giovane Elber für die Stiftung für brasilianische Straßenkinder. Ein herzliches Dankeschön an Richard Schrade und Sabrina Langer für die wiederum gelungene Organisation folgte ebenso, wie ein von allen anwesenden Köchen signiertes Buch „Doppelpass“ für Elber, Balakov und Bobic. Die mitgebrachte Spendensumme wurde dann noch erhöht durch die Versteigerung eines Original Thitz (dt. Künstler *30.12.1962 in Frankfurt am Main. Seine Spezialität sind "Tütenbilder" und "Tütenprojekte". Diese konzeptuellen Kunstprojekte "Bag Art Projects" wurden schon in vielen nationalen und internationalen Städten und Museen durchgeführt, z. B. Staatliche Kunsthalle Karlsruhe, Museum Goch, Cultural Center of the City of Athens, Miami Childrens Museum, Alp Galleries New York uvm.) Thitz war persönlich anwesend und konnte das Bild individuell für den Höchstbietenden signieren. Die Gesamtspendensumme betrug somit stolze 20.000,00 Euro. Prominente Gäste waren der VfB-Torwart Sven Ulreich, Boxweltmeisterin Alesia Graf und die beiden Olympiateilnehmer von London 2012 Svenja Bazlen und Monika Sozanska. Präsident Aspacher, welcher kurz zuvor mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt wurde, beschloss den Abend mit einem herzlichen Dankeschön und großen Applaus für die Gastgeber Sylvia und Markus Polinski.