Fußball | Logo der Fußball‐EM steht nun fest
  07.10.2021


In drei Jahren ist Stuttgart eine der zehn Austragungsstädte der Fußball‐Europameisterschaft – offiziell UEFA EURO 2024 – in Deutschland. Am Mittwoch (6. Oktober 2021) hat Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper das Logo der EM am Riesenrad enthüllt. Der „Anpfiff“ zu dem sportlichen Großereignis in knapp drei Jahren wurde bereits am Dienstag (5. Oktober 2021) um 20.24 Uhr im Berliner Olympiastadion gegeben, an dem Dr. Nopper teilgenommen hat. Präsentiert wurden in Berlin auch das Motto der EM „United by Football. Vereint im Herzen Europas“ und die Logos der zehn Austragungsstädte. In Stuttgart lautet das Motto „#vereintfuerstuttgart“. In den kommenden drei Jahren, bis zum Eröffnungsspiel, soll ab jetzt in der Landeshauptstadt, in der Region und ganz Baden‐Württemberg die Begeisterung für die Europameisterschaft 2024 geweckt werden. 

Mehr Infos: https://www.stuttgart.de/service/aktuelle-meldungen/oktober-2021/ob-nopper-enthuellt-euro-uefa-2024-logo.php

Quelle: Landeshauptstadt Stuttgart

 

Fußball | Logo der Fußball‐EM steht nun fest