Fußball | Großaspach plant für die Regionalliga
  07.07.2020


Die SG Sonnenhof Großaspach hat die ersten Weichen für die bevorstehende Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest gestellt. Der Dorfklub hat den Vertrag mit Kapitän Julian Leist um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der SG ein Leistungsträger und eine Identifikationsfigur der letzten Jahre auch weiterhin erhalten. Leist kam im Sommer 2014 von den Stuttgarter Kickers nach Aspach, absolvierte bis zum heutigen Tag insgesamt 214 Pflichtspiele für die SG, in denen der Innenverteidiger sechs Treffer erzielte und fünf Assists beisteuerte. Der 32-Jährige zählt damit zu den sechs Rekordspielern mit den meisten Einsätzen für die SG Sonnenhof Großaspach.  

Auch mit einem weiteren Leistungsträger einigte sich der Dorfklub auf die Fortsetzung des gemeinsamen Weges: Kai Gehring hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und damit bis zum 30.06.2021 verlängert. Der 32-Jährige spielt seit Sommer 2013 beim Dorfklub, schaffte im darauffolgenden Jahr mit der SG den Sprung in die 3. Liga und kam bislang auf 242 Pflichtspiele für die Aspacher, in denen er 16 Tore erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete. Gehring ist aktuell der Spieler mit der längsten Dienstzeit bei der SG und gleichzeitig der Akteur mit den viertmeisten Pflichtspielen in der Geschichte der SG Sonnenhof Großaspach. Er ist eine der absoluten Identifikationsfigur der SG der letzten Jahre.

Auch mit Ken Gipson konnte sich die SG über ein Engagement in der Regionalliga einigen. Der 23-Jährige, gebürtige Ludwigsburger wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, war danach für die U23 von RB Leipzig in der Regionalliga und anschließend für den SV Sandhausen in der 2. Bundesliga aktiv, ehe er sich im August vergangenen Jahres dem Dorfklub anschloss. Für die Aspacher kam der Außenverteidiger in 15 Drittliga-Partien zum Einsatz und hat bei der SG Sonnenhof Großaspach nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterzeichnet. Zudem wurde auch der Vertrag mit Joel Gerezgiher  um zwei weitere Jahre und somit bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 24-Jährige, zentrale Mittelfeldspieler spielt seit Juli 2018 für die Aspacher und zeigte nach langer Verletzungspause zuletzt starke Leistungen.

Mehr Infos: https://www.sg94.de/

Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

Fußball | Großaspach plant für die Regionalliga