Fußball |  Ergebnisse der Langzeitstudie liegen vor
  21.11.2019


Kürzlich hat Dr. Thaya Vester (Universität Tübingen) in den Räumlichkeiten des Württembergischen Fußballver­ban­des (wfv) die Ergebnisse ihrer aktuellen Arbeit mit dem Titel „Zielscheibe Schiedsrichter – immer noch?“ vorge­stellt.

Kürzlich hat Dr. Thaya Vester (Universität Tübingen) in den Räumlichkeiten des Württembergischen Fußballver­ban­des (wfv) die Ergebnisse ihrer aktuellen Arbeit mit dem Titel „Zielscheibe Schiedsrichter – immer noch?“ vorge­stellt. Dabei handelt es sich um die erste Langzeitstudie überhaupt zum Sicherheitsgefühl und der „Opferwer­dung“ von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern aus dem Amateurbereich. Zwei Vollerhebungen unter den wfv-Unparteiischen liefern in diesem Zusammenhang wertvolle Erkenntnisse im Vergleich zweier Spielzeiten im Abstand von fünf Jahren.

Mehr Infos: www.wuerttfv.de/#/artikel/bezirke/verband/zielscheibe-schiedsrichter--immer-noch/2Vyj5A6QugaOBjyNeTPD0f/5xliejdC1y0Y2wSy8iwau8

Fußball |  Ergebnisse der Langzeitstudie liegen vor