Fußball: Ehrenamtspreisträger des Jahres 2008 stehen fest
  12.01.2009


Erneut konnte der Württembergische Fußballverband (wfv) im Rahmen der Aktion Ehrenamt 16 herausragende Ehrenamtliche an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) melden.

wfv-logoErneut konnte der Württembergische Fußballverband (wfv) im Rahmen der Aktion Ehrenamt 16 herausragende Ehrenamtliche an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) melden. Aus den eingegangenen Meldungen wurden zunächst innerhalb der Bezirksvorstände die jeweiligen Bezirkssieger festgelegt. Sechs dieser Bezirkssieger konnte der wfv an den DFB zur Aufnahme in den „Club 100“ melden, der jedes Jahr neu besetzt wird. Besonderes Augenmerk wurde wiederum auf Tätigkeiten im Bereich „Schule und Verein“ gelegt. Die vielen freiwilligen Helfer bilden das eigentliche Fundament des Fußballs. Aus diesem Grund haben DFB und Landesverbände die „Aktion Ehrenamt“ zur Stärkung freiwilliger Vereinsmitarbeit im Jahr 1997 ins Leben gerufen. Jedes Jahr werden rund 400 Frauen und Männer für ihr vorbildliches Engagement vom DFB ausgezeichnet. Zudem werden alle Preisträger zu einem sogenannten „Dankeschön-Wochenende“ eingeladen. Weitere Informationen über die Preisträger sind im Internet zu finden unter: www.wuerttfv.de/news.